Preis der BürgerStiftung Region Rendsburg

Die Bürgerstiftung Region Rendsburg lobte einmal jährlich einen Preis für engagierte Schüler/innen  aus. Dieser mit 3000€ dotierte Preis wurde erstmals 2010 an 9 Schüler/innen vergeben:

Schülerpreiss „ Lass Dich belohnen “

Die Bürgerstiftung ist mit dem Ziel angetreten, Talente zu fördern, die nicht nur mit guten Schulnoten überzeugen, sondern die nach dem Motto handeln:
„Frage nicht, was die Gesellschaft für Dich tun kann, frage, was Du für die Gesellschaft tun kannst“ (J.F. Kennedy).

Zusammen mit Vertretern der Schulen, der Schüler, des Unternehmensverband Mittelholstein und der Volkshochschule haben wir ein Bewerbungs- und Auswahlverfahren erarbeitet.

Die drei Ersten jeder Schulart (Abschlussklasse) erhalten einen Geldpreis
(500€, 300€, 200€).  Alle diejenigen, die in das nähere Auswahlverfahren aufgenommen werden, erhalten ein Zertifikat, das ihnen bei einem beruflichen Bewerbungsverfahren behilflich sein kann.

Diesen Schülerpreis haben wir nach 5 interessanten, informativen und eindrucksvollen Jahren eingestellt.