Rendsburger Tennisverein von 1894 e.V. : Jugendangebot

Der Rendsburger Tennisverein plant einen Tennisplatz als winterfesten Platz und die Ballwandanlage zu sanieren sowie eine Bouleanlage zu bauen. Hiermit soll in erster Linie das Jugendangebot verbessert werden.

Die Bürgerstiftung Region Rendsburg fördert die Maßnahme mit 500€.

Diakonisches Werk : Kühlfahrzeug für die Tafel

Vom Diakonischem Werk des Kirchenkreises Rendsburg-Eckernförde gGmbH sind für die Rendsburger Tafel mehrere Kühlfahrzeuge im Einsatz, um Lebensmittel von Supermärkten einzusammeln und zu den Ausgabestellen zu bringen. Eines der Fahrzeuge ist ausgefallen und nicht mehr zu reparieren. Die Finanzierung zur Anschaffung eines neuen Fahrzeuges steht bis auf eine Finanzierungslücke.

Diese Finanzierungslücke von 6000€ übernimmt die Bürgerstiftung Region Rendsburg.

Christian-Timm-Schule Förderverein e.V. : Präventionsmaßnahmen

Der Verein möchte Präventionsmaßnahmen für Jungen im Zusammenhang mit Sexualität und Aufklärung anbieten. Während es für die Mädchen immer schon eine Förderung gegeben hat, mussten Jungen einen Eigenanteil leisten. Um eine Gleichbehandlung herzustellen beantragt der Förderverein eine Förderung dieser Maßnahme.

Die Bürgerstiftung Region Rendsburg unterstützt dieses Projekt und übernimmt die Kosten in Höhe von 720€.

Evangelische Kindertagesstätte St. Jürgen : Spiel-und Kletterkombination

Die Kindertagesstätte St. Jürgen verfügt über eine baufällige Spiel-und Kletterkombination mit Turm, Brücken und Rutsche die zur Zeit nicht zu benutzen ist.

Die Bürgerstiftung Region Rendsburg fördert den Wiederaufbau und Instandsetzung mit 5000€.

Grund- und Gemeinschaftsschule Schacht-Audorf : Gewaltprävention

Die Grund-und Gemeinschaftsschule Schacht-Audorf möchte Gewaltpräventionsmaßnahmen im Rahmen einer Ausstellung unter dem Motto "Echt Fair" anbieten. Gerade die aktuelle Situation sowie deren Auswirkungen stellen für Schüler, Eltern und Lehrer oft eine besondere Herausforderung dar.

Die Bürgerstiftung Region Rendsburg unterstützt diese Maßnahme und übernimmt die Finanzierungslücke in Höhe von 405€.

Palliativnetz Horizont GmbH : Imagefilm

Die Palliativnetz Horizont GmbH plant die Produktion eines Imagefilms, mit welchem anschaulich präsentiert werden kann, welche Leistungen im Rahmen von Palliativ Horizont möglich sind und wie die Versorgung durch das Palliativnetz Horizont abläuft. Der Beitrag soll auf der Homepage der Palliativnetz Horizont GmbH veröffentlicht werden, sowie Palliativpatienten und deren Angehörigen zur Verfügung gestellt werden. Außerdem wird er Rendsburger Kino "Schauburg Filmtheater" gezeigt.

Die Bürgerstiftung Region Rendsburg übernimmt die Gesamtkosten von 6900€.

Freiwillige Feuerwehr : Großtierrettung

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Rendsburg benötigt Spezialequipment zur Großtierrettung.

Die Bürgerstiftung Region Rendsburg beteiligt sich mit 3003,89€ an den Gerätschaften und schließt damit die Finanzierungslücke.

Nordkolleg Rendsburg GmbH : Konzert auf Rädern

Das Nordkolleg reagiert auf die besonderen Gegebenheiten der Pandemie-Krise und erarbeitet Konzepte, die eine kulturelle Teilhabe auch unter schwierigsten Bedingungen ermöglicht. Professionelle Dozenten und Teilnehmende an einem Sommerkurs geben 5 kleine Konzerte mit Saxophon und Schauspieler in  Innenhöfen oder Gärten von Alten- und Demenzeinrichtungen sowie vom Hospiz.

Die Bürgerstiftung Region Rendsburg fördert die Maßnahme mit 2500€.

Frauenhaus Rendsburg gGmbH : Außenspielgeräte

Das Frauenhaus Rendsburg ist in neue Räumlichkeiten gezogen, da die bisher genutzten Räume nicht mehr den Anforderungen an eine gute Betreuung von Frauen und Kindern in Not erfüllt haben. Bei den neuen Räumlichkeiten fehlt es noch an Außenspielgeräten für die Kinder der zu betreuenden Frauen. Die Kinder können nicht alle in städtische Kindergärten gehen und müssen teilweise den ganzen Tag in der Einrichtung verbringen, wenn eine gewisse Gefährdungssituation besteht. Vor diesem Hintergrund ist es erforderlich und wichtig, Kindern in solchen Notsituationen zumindest ein Spiel-und Aktivitätsangebot machen zu können.

Die Bürgerstiftung Region Rendsburg stellt für die Anschaffung von Außenspielgeräten 15000€ zur Verfügung.