"Die Brücke" organisiert eine Ferienfreizeit

"Die Brücke Rendsburg-Eckernförde e.V." unterstützt bedürftige Kinder und deren Eltern. In den Ferien möchte sie einen Ausflug in den Heidepark Soltau anbieten. Die Bürgerstiftung Region Rendsburg übernimmt die Kosten für die Busfahrt von 725€.

Deutschunterricht für Mütter mit Migrationshintergrund

Dieses Gemeinschaftsprojekt mit allen Serviceclubs Rendsburgs ermöglichte es Müttern mit kleinen Kindern am Deutschunterricht teilzunehmen, da eine Kinderbetreuung gewährleistet wird. Die Bürgerstiftung Region Rendsburg beteiligte sich mit 900€ an diesem Projekt. Siehe auch Presse

Gemeinsam sind wir stärker

Die Bürgerstiftung Region-Rendsburg unterstützte ein vom Serviceclub Round Table 68 initiiertes Projekt zum Thema "Missbrauch". Dieses Präventionsprojekt wurde von der Petze e.V. an Grundschulen in der Region Rendsburg durchgeführt. Die Bürgerstiftung übernahm die Kosten von 570€ an der Astrid-Lindgren-Schule in Büdelsdorf, die die Ausstellung unter dem Motto "Gemeinsam sind wir stärker" mit großem Erfolg zeigte.

Jugendarbeit des Kirchenkreisrs Rendsburg-Eckernförde

Die Christkirchengemeinde Rendsburg-Neuwerk übernimmt gemeinsam mit fünf weiteren Kirchengemeinden mit der Beteiligung des ZeKiD/Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde die Jugendarbeit für die beteiligten Kirchengemeinden. Die gemeinsame Jugendarbeit soll ihren Schwerpunkt bei der Bugenhagenkirche haben. Um hier entsprechende Räumlichkeiten zu schaffen, soll ein sich am Lukashaus befindliches Gartenhaus abgebaut und auf dem Grundstück der Bugenhagenkirche wieder aufgebaut werden. Dies soll unter Einbeziehung der Jugendlichen erfolgen. Der Vorstand der Bürgerstiftung Region Rendsburg beschließt, dem Antrag über 2000€ zu genehmigen. Siehe auch Presse

Jugendspiele Stadt Rendsburg 2016

Die Bürgerstiftung Region Rendsburg unterstützt die Jugendspiele 2016 der Stadt Rendsburg mit 5.600€. Das Geld soll für die Anschaffung der Teilnehmer-T-Shirts mit dem Logo der Bürgerstiftung verwendet werden.

Kleinbus für Pflege Lebensnah

Es besteht ein großer Bedarf Hilfsbedürftige in der Tagespflege zu betreuen und nicht stationär. Um diese Aufgabe meistern zu können, beantragte die Pflege Lebensnah einen Zuschuss zur Anschaffung eines Kleinbuses mit dem 4-5 Rollstühle befördert werden können. Der Vorstand der Bürgerstiftung Region Rendsburg beschloss sich mit 5000€ an dem Fahrzeug zu beteiligen. Das Fahrzeug wird mit dem Logo und der Aufschrift "Bürgerstiftung Region Rendsburg macht mobil" beschriftet. Siehe auch Presse