28.10.2010

Schülerpreis 2010

„Lass Dich belohnen“ heißt das Projekt mit dem die Bürgerstiftung Region Rendsburg in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Rendsburg und dem Unternehmensverband Nord Schüler und Schülerinnen der Abschlussklassen in den verschiedenen Schularten für Ihr Engagement in Schule und Gesellschaft auszeichnen möchte.
Die Bürgerstiftung ist mit dem Ziel angetreten, Talente zu fördern, die nicht nur mit guten Schulnoten überzeugen, sondern die nach dem Motto handeln:
„Frage nicht, was die Gesellschaft für Dich tun kann, frage, was Du für die Gesellschaft tun kannst.“ (J.F. Kennedy)

Solche Persönlichkeiten werden die zukünftigen Leistungsträger unserer Gesellschaft sein.

Wir haben deshalb über ein Jahr zusammen mit Vertretern der Schulen, der Schüler, der Wirtschaft und der Volkshochschule an einem Bewerbungs- und Auswahlverfahren gearbeitet.
Die drei Ersten jeder Schulart (Abschlussklasse) erhalten einen Geldpreis ( 1.Preis 500€ ; 2. Preis 300€; 3.Preis 200€). Alle diejenigen, die in das nähere Auswahlverfahren aufgenommen werden, erhalten ein Zertifikat, das ihnen bei  einem beruflichen Bewerbungsverfahren helfen soll.
 Näheres kann aus dem Flyer entnommen werden.

1. Dokument Logo Dokument ansehen

[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]