Archiv

22.06.2009

Aktionstag der BÜrgerstiftungen  am 18.Juni 2009

Vor Ort aktiv - deutschlandweit

Am Aktionstag der Bürgerstiftungen, dem 18. Juni 2009, zeigten die Bürgerstiftungen wie groß Potenzial und Gestaltungskraft der regional verankerten Bürgerstiftungen sind. An diesem Tag realisierten die Bürgerstiftungen ihr Engagement in ihren Projekten vor Ort und bringen damit zum Ausdruck wie gemeinnützig, vielfältig und kreativ der Einsatz
ihrer Arbeit ist.

Die Bürgerstiftung Region Rendsburg weihte an diesem Tag das von ihr mit 500 geförderte Insektenhotel im Schulgarten der Grundschule Nübbel bei Rendsburg ein.
Der Schulgarten besteht seit 4 Jahren und wird von 14 ehrenamtlich tätigen Müttern der Nübbeler Elterninitiative betreut. An dem Gesamtprojekt haben bisher aber deutlich mehr - ca. 50 Väter und Mütter- mitgewirkt.
Jedes Jahr wird der Schulgarten mit einem besonderem Projekt erweitert.
So wurden bisher eine Buschzone, ein Fühlpfad und in diesem Jahr das Insektenhotel angelegt.
Wir haben dieses Projekt sehr gerne unterstützt und freuen uns, einen Beitrag für einen anschaulichen und abechselungsreichen Unterricht geleistet zu haben.

Siehe auch den Bericht in der Landeszeitung vom 22.06.2009




Weitere Informationen

  1. Dokument Logo Dokument ansehen

[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]